Chorleitung

SingArt

Chorleiterin

Die Sängerin und Schriftstellerin Eva Württemberger wurde 1964 geboren,  studierte zunächst Sozialpädagogik in Esslingen und arbeitete einige Jahre in diesem Bereich. Daneben begann sie parallel eine Karriere als  Jazz-Sängerin und Komponistin und ist seit 2001 als freiberufliche Künstlerin tätig.  Sie veröffentlichte  mehrere Jazz – Produktionen für Kinder und für Erwachsene sowie Hör- Musicals und Bühnenstücke.  Produktionen für den öffentlichen Rundfunk (Deutschlandradio Kultur) folgten.

Eva Württemberger ist mittlerweile erfolgreich als Komponistin im Bereich Musical/Chormusik, aber auch als Romanautorin für diverse Verlage tätig. Unter dem Pseudonym Eva-Ruth Landys und ihrem Klarnamen Eva Württemberger wurden seit 2011 mehrere Romane veröffentlicht, sowie Kompositionen für den renommierten Fidula-Verlag.

Darüber hinaus betätigt sie sich als Chorleiterin und Creative Consultant, Autorin und Komponistin für Städte, Gemeinden und die Experimenta Heilbronn bei zu planenden und durchzuführenden Kulturevents und Shows.
Eva Württemberger lebt und arbeitet in Vaihingen /Enz, ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.


Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch einfach bei der nächsten Probe vorbei!
Share by: